Kürbis-Zeit ist Her..Herb…Herbst-Zeit

Kürbis Pasta und Cheese

Kürbis-Zeit ist Her..Herb…Herbst-Zeit😳🍁 Ne, oder? 

Doch, so ganz langsam sieht und spürt man ihn herbeikommen, den Herbst! 

Und ehrlich gesagt, wenn man Hunger auf Kürbis bekommt, kann es nicht mehr lange dauern. 

Unsere Kürbisse wachsen dieses Jahr als Premiere auf dem Kompost. Ein wahrer Erfolg! Von der Grüße her wuchern sie ähnlich wie im normalen Beet, oder eher mehr.

Kürbis

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich zum 1. mal Hefeflocken eingekauft, weil ich ein bestimmtes Rezept unbedingt probieren wollte. Dann hatte ich das Rezept verlegt. Und jetzt, nach Kürbisrezepten gestöbert – Zack – war das Rezept wieder da.

Kürbis Pasta & Cheese vegan! Es hält was es verspricht. 

Hier das Rezept:

Für 4 Personen benötigt man ca:

1️⃣ 1 Hokkaido-Kürbis

2️⃣ 400g Pasta

3️⃣ 400ml Wasser

4️⃣ 1 EL Gemüsebrühepulver/-paste

5️⃣ 2 TL Salz

6️⃣ 0,5 TL Pfeffer

7️⃣ 1 Prise Muskat

8️⃣ 300ml heißes Wasser

9️⃣ 200g Cashew-Kerne

🔟 3 EL Hefeflocken

+ etwas Paprikapulver 

Zubereitung

1️⃣ waschen, entkernen, klein würfeln und im Topf mit 3️⃣-7️⃣ gar köcheln

2️⃣ in Salzwasser al dente kochen

8️⃣-🔟 klein pürieren, zu der Kürbismasse geben und alles zusammen nochmal gut glatt mixen. Mit Parikapulver, Salz und Pfeffer noch abschmecken.

Und zusammen mit den Nudeln servieren. 💚

 

Hier kannst du das Rezept auch herunterladen

Kürbis Pasta & Cheese vegan

Anzeige

Von Franziska

i

Grün Dein Leben Blog

Weitere Beiträge

Ein Blick in die Schultüte

Ein Blick in die Schultüte

Wir versuchen gerne das Hübsche mit dem Praktischen in Einklang zu bringen. In der Schultüte unserer Tochter fanden sich neben Süßigkeiten noch ein paar weitere schöne und nützliche Dinge, über die sie sich wahnsinnig gefreut hat. "Der Ernst des Lebens*“ - dieses Buch...

mehr lesen
Show/Hide Comments (0comments)
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 1 =