Unterwegs mit Kindern: Tagesausflug

Heute haben wir mit Kind und Kegel im Siebengebirge den Sommer ausklingen lassen. Ein Tagesausflug mit Wanderung inkl. Zahnradbahnfahrt hieß unser Plan. Die Wettergötter meinten es gut mit uns und verwöhnten uns mit den womöglich letzten Sommersonnenstrahlen dieses Jahr. Wenn Familie auf Tour geht, ist eine gute Vorbereitung Gold wert. Okay, alles kann man nicht vorhersehen… aber eins ist immer sicher. Hunger und Durst bekommt jeder auf Reise. 😀

Ich habe für jeden Tourenden u.a. Immer eine Trinkflasche im Rucksack. Nach unserer Aktion: „wir reduzieren Plastik“ wurden unsere alten Trinkflaschen durch Edelstahl-Flaschen ersetzt. Alex Und ich sind mit den chilly bottles seit mittlerweile einem Jahr total happy. Diese Flaschen bestehen aus doppelwandigem Edelstahl und können heiße sowie kalte Getränke auf Temperatur halten. Haben einen Schraubverschlusses und wir nehmen gelegentlich auch Kohlensäurehaltige Getränke darin mit. Für die Kinder haben wir einige Flaschen ausprobiert und bleiben noch dran. Für mich muss die perfekte Trinkflasche folgende Aspekte zwingend mitbringen:

 

  • Kein Plastik
  • Bruchsicher
  • Für Kinder min. 300ml
  • Spülmaschinengeeignet
  • Auslaufsicher, da sie bei den Kindern auch oft im Bett liegen, anstatt stehen
  • Altersgerechtes Mundstück

 

Ihr seht schon, ganz schön anspruchsvoll, die Mutti.

 

Als Nächstes testen wir die Flaschen von pura kiki. Ich werde berichten, wie wir damit zurechtkommen.

Anzeige

Von Franziska

i

Grün Dein Leben Blog

Weitere Beiträge

Ein Blick in die Schultüte

Ein Blick in die Schultüte

Wir versuchen gerne das Hübsche mit dem Praktischen in Einklang zu bringen. In der Schultüte unserer Tochter fanden sich neben Süßigkeiten noch ein paar weitere schöne und nützliche Dinge, über die sie sich wahnsinnig gefreut hat. "Der Ernst des Lebens*“ - dieses Buch...

mehr lesen
Show/Hide Comments (0comments)
L

0 Kommentare